Dr. Schorschs Raketenblog

Tatütata

…die Feuerwehr ist da. Dachte sich zumindest die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, als sie mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Klassenfahrt nach Köln aufbrach. Ich gestehe ja gerne zu, dass man sich als Feuerwehrmensch im Einsatz nicht primär Gedanken um die ordnungsgemäße Wahl des Parkplatzes machen muss. Nun war die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn leider nicht zur Unterstützung der Kölner Kollegen angereist, sonder (s.o.) auf Klassenfahrt o.s.ä..

Feuerwehrauto WES-NV 217 aus dem Kreis Wesel parkt auf Radweg
Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn auf Klassenfahrt in Köln…

Darum erhalten Sie in diesem Monat von mir persönlich den Ehrentitel „Falschparker des Monats“! Als Sahnehäubchen obendrauf hat das Ordnungsamt Köln an beide Fahrzeuge noch ein Knöllchen angeheftet. Ich vermute mal es ging dabei nicht nur im die Ignoranz des Runden Radwegschildes direkt neben dem ersten Fahrzeug sondern auch noch um die Verdeckung der Ampelanlage. Das zweite Fahrzeug parkte übrigens direkt dahinter.

Aber warum soll man sich immer nur über zugeparkte Feuerwehrzufahrten ärgern? Da kann man der Gesellschaft auch mal was zurückgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.